Metallbordueren | Garmond Metallkunst

handgefertigte Metallbordueren aus Berlinheader pic
  • Der Künstler bei der Arbeit

    Konzentration beim schmelzen und löten der Metallbordüren.

    pic1
  • Was vom Fertigungsprozess

    Bilder vom Zuschnitt, Auslegen , Brennen, Schwärzen

    pic2
  • Zuschnitt und Komponieren

    Bilder vom Zuschnitt, Auslegen , Brennen, Schwärzen

    pic3
  • Brennen und Flammen

    Bilder vom Zuschnitt, Auslegen , Brennen, Schwärzen

    pic1
  • Schwärzen und Polieren

    Bilder vom Zuschnitt, Auslegen , Brennen, Schwärzen

    pic1

Gedanken zur Person

- José Luís García-Budde, Designer; 1953 in Buenos Aires (Argentinien) geboren; 1978 Umzug nach Berlin; seit 1982 eigene Schmuck Werkstatt in Berlin/ Tiergarten.
Ich hatte schon immer eine Möglichkeit gesucht, meine künstlerische Ader auszuleben, deshalb begann ich, mir autodidaktisch Wissen und Fingerfertigkeiten in der Herstellung von Schmuck und der Verarbeitung von Metallen anzueignen. Meine Kreativität und künstlerisches Talent
ermöglichten mir die Umsetzung meiner Ideen. Die Metallbordüren sind meine neusten Kreationen.

 

J.L.García-Budde